28.10.2013

Zwischen Fußball und Weltkulturerbe - Jugendfahrt nach Regensburg


 

Das FANPROJEKT Erfurt organisierte anlässlich des Drittligaspiels SSV Jahn Regensburg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt vom 25. bis 26. Oktober eine zweitägige Kleinbusfahrt mit 7 jugendlichen Fußballfans in die oberpfälzische Stadt an der Donau. 

Während einer Stadtführung lernten die Teilnehmer die zahlreichen Sehenswürdigkeiten des UNESCO-Weltkulturerbes kennen und stellten viele interessierte Fragen. Besonders beeindruckte der Dom, die Steinerne Brücke und die unzähligen kleinen Gassen der Altstadt. Natürlich blieb auch genug Zeit für Spiel, Spaß und Erkundungstouren auf eigene Faust. Bevor es am Samstag dann ins Stadion ging, durfte selbstverständlich eine Schifffahrt auf der Donau nicht fehlen.

Auch wenn die drei Punkte schließlich in Bayern blieben, war die Jugendfahrt von vielen schönen Erlebnissen geprägt und die jungen RWE-Anhänger freuen sich schon auf die Wiederholung einer solchen Fahrt. Das FANPROJEKT Erfurt natürlich auch!

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang recht herzlich beim SSV Jahn, der uns für das Spiel Freikarten zur Verfügung stellte.