21.05.2015

Von robusten Kickern, tapferen Kämpfern und dem Fußballgott

- Finale des Ronny Hebestreit Kicker-Cups-


 

Die glücklichen Gesamt-Sieger des Turniers

Am 20. Mai 2015 fand das vierte und letzte Turnier des Ronny Hebestreit Kicker-Cups im Fanprojekt Erfurt statt.

Nach vier spannenden - und auch zum Teil sehr emotionalen - Turniertagen, in denen die Kicker-Kämpfer alles gaben bis die Kickerstangen glühten, konnte am Ende des Abends das Sieger-Team des Wettkampfes gekürt werden.

Den Pokal und die beiden Gewinnersporttaschen überreichte der Überraschungsgast und zugleich Namensgeber unseres Kicker-Cups, Ronny Hebestreit – „Fußballgott“ – persönlich.

Zu Beginn der Saison 2014/2015 rief das Fanprojekt Erfurt dieses Tischkickerturnier zu Ehren des ehemaligen Rot-Weiß-Spielers ins Leben. Über das Jahr verteilt wurden vier Turniertage abgehalten. Ein witziger Nebenfakt: Ronny Hebestreit kehrte im Januar 2015 als Trainer der U23 Mannschaft zum FC Rot-Weiß Erfurt zurück.

Ob unser Turnier ihn dazu inspiriert hat mag in den Sternen stehen…

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. für die zur Verfügung gestellten Preise bedanken, sowie bei allen Beteiligten und TeilnehmerInnen. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung eines solchen Turniers.