06.12.2017

Vom Frosch-Paradoxon und Fieberwahn im Fußball...


 

"[...] Mit dem Fußballfan ist es nämlich wie im Frosch-Paradoxon beschrieben: Wirft man einen Frosch in einen Topf mit kochendem Wasser, spingt er entsetzt wieder heraus. Setzt man ihn allerdings in einen Topf mit kaltem Wasser und erhöht die Temperatur Stück für Sück, bleibt er im letzlich kochenden Wasser sitzen, bis er tot ist.[...]"

Am 5.12.2017 hatte das Fanprojekt Erfurt den Autor und Sportjournalisten Christoph Ruf zu Gast. Im Gepäck hatte er sein neues Buch "Fieberwahn. Wie der Fußball seine Basis verkauft" - aus welchem er spannende Auszüge rund um Themen wie Kommerzialisierung des Fußballs, 50+1 Regel, Ausgliederung usw vorstellte und zur Diskussion einludt.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den angenehmen Abend und die lebhafte Diskussion und freuen uns Euch bei der nächsten Lesung im Fanprojekt begrüßen zu dürfen.