18.05.2016

U-18 Fahrt nach Kiel – Saisonabschluss an der Ostsee


 

Am vergangenen Samstag hieß es für die jungen RWE-Fans früh aufstehen, um sich gemeinsam mit dem Fanprojekt auf die längste Auswärtsfahrt des Jahres nach Kiel aufzumachen. Obwohl das Wetter nicht ganz so mitspielte wie in den Tagen zuvor, war die Laune unter den Mitreisenden sehr gut. Alle einte der Wunsch nach einer interessanten Fahrt, vielen neuen Eindrücken und natürlich einem Dreier für RWE. Nachdem man Hamburg und den Elbtunnel relativ problemlos passieren konnte, staute es sich dann doch Richtung Norden in Schleswig-Holstein, sodass der eingeplante Zeitpuffer immer weiter schmolz und man das Holstein-Stadion erst kurz nach Anpfiff erreichte. Trotzdem konnte an diesem Tag gleich dreimal gejubelt werden, denn der FC Rot-Weiß präsentierte sich in guter Form und fuhr einen letztlich ungefährdeten Sieg an der Ostsee ein. Die Stimmung unter den Jugendlichen war nach Spielendedementsprechend gut, die spannende Bundesliga-Konferenz im Radio und interessante Gespräche trugen zu einer kurzweiligen Rückfahrt bei. Nachdem man sich zwischenzeitlich noch einmal verpflegt und gestärkt hatte, wurden auch die letzten Kilometer Richtung Heimat bewältigt. Alle waren sich einig, dass sich die U-18 Fahrt nicht nur aufgrund des RWE-Sieges im gelohnt hat. Das Fanprojekt Erfurt freut sich auf weitere spannendeJugendfahrten in der kommenden Saison.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch recht herzlich für die Unterstützung durch das Fanprojekt Kiel bedanken.