21.11.2017

Jugendfahrt nach Aspach


Am 18.11.17 fand wieder eine Jugendfahrt des Fanprojekts statt.

Gemeinsam mit einer Gruppe junger Fußballfans traten wir unsere Reise am frühen Morgen gen Süden der Republik nach Aspach an. Die Stimmung während der Fahrt war ausgelassen und fröhlich. In Aspach wurden wir von dem Fanbeauftragten der SG Sonnenhof Großaspach freundlich in Empfang genommen.

Um 14 Uhr erfolgte der Anpfiff der Partie, in welcher Rot-Weiß Erfurt gut gegenhalten konnte und sich gegen die Gastgeber einige Torchancen erarbeiten konnte. Leider fiel das einzige Tor der Partie in der zweiten Halbzeit aufgrund einer Strafstoßentscheidung.

Somit traten wir nach der 0:1 Niederlage den Heimweg etwas geknickt an. Jedoch heiterte sich unsere Stimmung im Laufe der Rückfahrt wieder auf und es folgten einige nette und lustige Gespräche. 

Um an dieser Stelle ein Resümee zu ziehen, lässt sich sagen, dass das Spiel zwar nicht wie erhofft verlaufen ist, wir jedoch gemeinsam einen schönen Tag verbracht haben, welcher gern wiederholt werden darf. Nur dann mit einem besseren Ergebnis des RWE ;)