03.05.2016

Gut Ding braucht Weile – Ronny-Hebestreit Kicker Cup 2016 Finalturnier


 

Im Sinne der Überschrift wurde das Finalturnier unseres diesjährigen Kicker Cups am letzten Mittwoch nach 1-wöchiger Unterbrechung fortgesetzt und fand ein furioses und somit würdiges Ende.
Aufgrund der Tatsache, dass die Halbfinal Teilnehmer rechnerisch schon feststanden, wurde das Turnier auch an dieser Stelle fortgesetzt und die wenigen ausstehenden Vorrunden Spiele nicht mehr ausgespielt.
Und gleich das erste Halbfinale wartet mit einer dicken Überraschung auf. So mussten sich die Vorjahressieger geschlagen geben.
Das zweite Halbfinalspiel war nicht minder spannend. In einem hart umkämpften Match strich hier das nächste Favoriten Team die Segel. So musste sich das Team, welches bis dato die Gesamtwertung anführte, ebenso mit dem Spiel um Platz 3 zufriedengeben , welches dann, um es vorweg zu nehmen, auch noch verloren wurde.
Nachdem sich dann auch noch der Vorjahressieger-Besieger und bisher dritte der Gesamtwertung im Finale durchsetzte, war ein weiteres geschichtsträchtiges Novum perfekt.
Aufgrund eines Punktegleichstandes in der Gesamtwertung musste in einem Entscheidungsspiel der Gesamtsieger des 2. Ronny-Hebestreit Kicker Cups ermittelt werden.
In diesem nervenaufreibenden Match konnte sich dann der Vorjahressieger-Besieger durchsetzen und die diesjährige Turnierserie für sich entscheiden.
Neben dem Wanderpokal konnten sich die Sieger über 2 personalisierte RWE-Sporttaschen freuen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. für die Bereitstellung dieser großartigen Preise bedanken!