04.11.2013

Ferienprojekt mit Spirit of Football e.V.


 

Foto: Markus Wiefel (SoF)

Das FANPROJEKT beteiligte sich in den Herbstferien an einem zweiwöchigen Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche, welches vom Verein Spirit of Football durchgeführt wurde. Das bunte Programm bot den Teilnehmern eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote, wobei der Gedanke des Fair-Play zentraler Bestandteil aller Aktivitäten war. Vom Kicken auf dem Bolzplatz über die Förderung des handwerlicken Geschickes bis hin zum kreativen Malen und Basteln war für die Kinder und Jugendlichen Einiges geboten. So standen auch eine Stadionführung sowie eine Gesprächsrunde mit Spielern des FC Rot-Weiß auf dem Programm.

Im FANPROJEKT trafen sich die Projektteilnehmer jeweils an einem Wochentag. Dort lernten sie etwas über Fankultur sowie die Arbeit der Mitarbeiter und stellten viele interessierte Fragen. Im Anschluss konnten sie Beutel gestalten, Buttons herstellen, ihre Fähigkeiten am Tischkicker und der Mini-Tischtennisplatte unter Beweis stellen oder Playstation spielen.

Ein Artikel zu dem Ferienprogramm ist auch im RWE-Express erschienen.