17.06.2013

FANPROJEKT Erfurt erhält Qualitätssiegel


 

Am 01.07.2010 wurde das FANPROJEKT Erfurt ins Leben gerufen. Seitdem sind nun schon fast drei Jahre vergangen. Inzwischen hat sich das FANPROJEKT Erfurt als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner sowohl in der Fanszene des FC Rot-Weiß Erfurt als auch bei allen Kooperationspartnern etabliert. Es leistet als eines von 50 unabhängigen Fanprojekten in Deutschland präventive sozialpädagogische Arbeit mit jugendlichen und heranwachsenden Fußballfans.

Im Rahmen der Qualitätsentwicklung wurde die Arbeit des FANPROJEKTS Erfurt von der Koordinationsstelle der Fanprojekte (KOS)  bewertet. Nach positiver Prüfung der inhaltlichen und strukturellen Kriterien ist in Frankfurt am Main entschieden wurden, dem FANPROJEKT Erfurt das Qualitätssiegel "Fanprojekt nach dem Nationalen Konzept Sport und Sicherheit" zu verleihen. Am Dienstag, den 11.06.2013, erhielt das FANPROJEKT Erfurt diese Zertifizierung nach dem "Nationalen Konzept Sport und Sicherheit".

Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Arbeit und bei allen Gästen, sowie Beteiligten, welche an diesem Tag anwesend waren!

In der TLZ Erfurt erschien am 12.06.2013 ein Artikel über die Zertifizierung.