01.11.2018

"Couchsurfing in Russland: Wie ich fast zum Putin-Versteher wurde"

Lesung mit Stephan Orth


 

Wann: Mo, 19.11.2018, 19 Uhr

Wo: Schotte Erfurt (Schottenstr. 7)

Oligarchen und Kartoffelbauern, Kalaschnikows und eingemachte Gurken, orthodoxe Christen und Hippies - Stephan Orth, seit über zehn Jahren als Couchsurfer unterwegs, begibt sich auf die Suche nach dem wahren Russland, jenseits von dem, was Nachrichten und Propaganda daraus machen. 
Er fährt von Moskau über Wolgograd bis Grosny im Süden, von Jekaterinburg über Irkutsk und den Baikalsee nach Wladi wostok im Osten. Dabei stößt er nicht nur auf Putin-Anhänger, Waffennarren und wodkabeseelte Machos, sondern auch auf viel Herzlichkeit, unentdeckte Attraktionen und großartige Landschaften.

Von Couch zu Couch, von Gastgeber zu Gastgeber ergibt sich ein differenzierteres und persönlicheres Bild.

Mitreißend erzählt Stephan Orth von haarsträubenden Abenteuern und überraschenden Begegnungen.

Lesung mit Stephan Orth aus seinem Buch "Couchsurfing in Russland: Wie ich fast zum Putin-Versteher wurde"

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Volkshochschule Erfurt und des Fanprojekts Erfurt.

Der Eintritt ist frei!