24.08.2014

4. Rot-Weißer Kinder- und Jugendtag


 

Torwandschießen mit den RWE-Spielern

 

Am Sonntag, dem 24.08.2014, fand nun schon zum vierten Mal der Rot-Weiße Kinder- und Jugendtag im alterwürdigen Steigerwaldstadion statt.

Der Einladung folgten viele Familien und auch Kinderheime, sodass die Mannschaft und auch die Trainer des RWE alle Hände voll zu tun hatten die Autogrammwünsche der Kleinen und Großen zu erfüllen.

Beim Elfmeterschießen wurden Kornetzky und Klewin gehörig geprüft, eh es auf kleine Wanderschaft durch das Stadion ging, bei welcher neben den Zuschauerplätzen auch die Umkleidekabinen besichtigt werden konnten.

In der anschließenden Pressekonferenz hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fragen an Spieler und auch Ultras zu richten, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug.

Bei einem ”Erfurt-Fußball-Quiz” wurde den pfiffigsten Kinder die Chance geboten, schöne Preise, wie z.B. Autogrammkartensets oder Fanschals, zu gewinnen.

Des Weiteren wurde ein Trikot mit allen Unterschriften zu Gunsten des Nachwuchses versteigert - es kamen etwa 150 Euro in die Kasse :-)

Alles in allem war dies, trotz zwischenzeitlichen Regengüssen, wieder ein gelungener Nachmittag, der hoffentlich allen in positiver Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei dem FC Rot-Weiß Erfurt, dem Erfurter Sportbetrieb und allen HelferInnen & KuchenbäckerInnen bedanken!!!

Fanprojekt Erfurt & EFU Youth