18.08.2013

3. Rot-Weißer Kinder-und Jugendtag


 

 

Am Sonntag, den 18.08.2013 fand der 3. Rot Weiße Jugendtag im Erfurter Steigerwaldstadion statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Erfurter Fanszene und das Fanprojekt.  Rund 150 Besucher folgten dem breit gefächerten Angebot. Für die kleinen und großen Besucher stand eine Torwand bereit, Spieler verteilten Autogramme und die Graffiti Abteilung der Fanszene bot den Interessierten die Möglichkeit, sich selbst einmal an der Dose zu probieren.

Des Weiteren konnten die Besucher eigene Beutel/ Buttons erstellen und die Kinder sich auf der Hüpfburg mal richtig austoben. Als kleines Highlight wurde ein Film über die vergangenen Jahre der Erfurter Fanszene gezeigt, bei dem viele jüngere Besucher mit großen Augen vor der Leinwand saßen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wenn man in die strahlenden Kinderaugen blickt, der Jugendtag jedes Jahr ein voller Erfolg ist.